Mädchen


In unseren Jugendmannschaften spielen Mädchen und Jungen gemeinsam in gemischten Mannschaften Fussball.


Unser Ziel ist es, in Zukunft eine D-Juniorinnen-Mannschaft stellen zu können.

Deshalb suchen wir noch fußballbegeisterte Mädchen!


Habt ihr Interesse?


Dann schreibt uns einfach eine Mail an jugend@blauweissgiessen.de!

 

Zum Tag des Mädchenfussballs (Ende August) hatten einige Mädchen der Georg Büchner Schule und der Käthe-Kollwitz Schule mit ihren Eltern den Weg zu Blau-Weiss Giessen gefunden.


Bisher spielten die Mädchen noch nicht in Vereinen zeigten aber großes Interesse und viel Freude am Fussball spielen. Blau Weiss Jugendleiterin Mira Dahmen und ihr Team (Aktive aus der Frauenmannschaft) hatten nach dem lustigen Aufwärmen einige Übungen vorbereitet; so unter anderem Funino, eine neue Spiel und Trainingsform. Mädchen bis 11 Jahre sind jederzeit herzlich willkommen. Zum Abschluss erhielten alle Mädchen einen Fußball ein T-Shirt und Haarbänder mit dem #NichtohnemeineMädels.


Wir würden uns freuen wenn weitere Mädchen den Weg in unseren Verien finden würden


© Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen e.V.  Impressum